Der Hochzeitsduft - Blue Daisy Wedding
m

Blue Daisy Wedding

  /  Design   /  Der Hochzeitsduft

„Parfüm ist das erste Kleidungsstück, das man auf der Haut trägt.“

Das Parfum ist ein stiller Begleiter wenn du zum Altar schreitest. Keiner kann ihn sehen aber er ist da: Der Duft deines Hochzeitsparfums, der dich ein Leben lang an den schönsten Tag deines Lebens erinnern wird.

Viele wissen es nicht, aber es ist oftmals der Duft unserer Haut, der uns anziehend macht. Du sitzt in einer Bar oder einem Café und plötzlich erscheint es, dieser eine Duft den du einatmest und du sagst: „wow, diese Person riecht aber gut“! Vielleicht stellst du dir diesen Menschen auch direkt vor. Wie sieht diese Person aus, die diesen tollen Duft trägt? Oder, wie heißt dieser Duft, den muss ich auch haben. 

Wenn du so einen Moment schaffen möchtest, diesen als du ihn zum ersten Mal gesehen hast und ihn, deinen Partner gerochen hast und tausend Schmetterlinge im Bauch hattest, weil dich dieser Geruch verzaubert hat, dann weist du was ein Parfüm alles bewirken kann. Und meistens ist es eine Erinnerung, an die schönsten Momente in seinem Leben! 

Dinge, die man unbedingt beachten muss

Solltet ihr für den Hochzeitsduft tatsächlich ein neues Parfüm wählen, rate ich euch diesen auf jeden Fall vorher „Probe zu tragen“ 

Ihr dürft das Parfüm nicht direkt auf das Brautkleid drauf sprühen, denn es gibt viele Düfte die Öle enthaltenen, die sowohl auf Seide als auch auf Spitze Flecken verursachen können. Sprüht ihn deshalb direkt auf die Haut, am besten an Stellen, wie das Handgelenk oder hinter dem Ohr. Denn da ist die Haut etwas dünner. Gerne könnt ihr es auch an Knöcheln oder in die Ellenbogenbeugen sprühen, an diesen Stellen wird der Duft besonders lange halten.

Beim aussuchen eines Hochzeitsduftet plant ihr lieber mehrere Tage ein. Die Nase kann bis zu 4 Düfte unterscheiden, danach werden die Riechnerven keine neuen Düfte mehr aufnehmen. Zum neutralisieren verwendet man hierzu gerne Kaffeebohnen, an denen man riechen soll. Das wird aber nicht in jeder Parfümerie angeboten und deshalb empfehle ich euch einfach Pausen einzulegen und über mehrere Tage Düfte auszuprobieren.

Denkt bitte daran, dass jedes Parfüm an jedem Menschen anders riecht. Der Duft schafft eine eigene Verbundenheit mit der Haut jedes Menschen. Deshalb gilt auch hier, Testspritzer direkt auf die eigene Haut und einen kurzen Moment warten. Manche Düfte kommen auch erst einige Minuten später zur eigentlichen Geltung. Man kann auch sagen, dass das Parfüm seinen wahre Duft erst durch den Hautkontakt und Körperwärme sich entfaltet.

Grundsätzlich gilt: Weniger ist mehr- halte dich beim auftragen des Parfüms zurück. Tragt es lieber bei euch oder bietet eure Trauzeugin darum, es für dich zu bewahren um es immer wieder frisch aufzutragen. Denn fast niemand mag es von einer Parfümwolke überfahren zu werden. Ein kleiner Tipp, ihr könnt den Duft noch mit der begleiteten Körperlotion oder dem Duschgel unterstützen.

Folge uns auf Instagram

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com